Gelingende Sexualität

Für Menschen, die eine gute Sprache finden möchten, für das, was sie in ihrer Sexualität bewegt

In unserer Kultur ist Sexualität ein Geheimnis, das hinter verschlossenen Türen statt findet und über das wir nicht lernen uns auszutauschen. Die Schulbildung bietet ein technisches Verständnis von Fortpflanzung und Fruchtbarkeit an. Die eigenen Bedürfnisse und die Frage, wie wir wirklich über sexualität sprechen können, bleibt  für viele Menschen unbeantwortet.
Oft bis weit ins Erwachsenenalter fühlen viele Menschen sich unwohl oder unsicher mit ihrem eigenen sexuellen Ausdruck, und auch damit, wie sie eigene Wünsche und Bedürfnisse heraus finden und dann so bennen können, dass es vom Gegenüber verstanden wird.
 

Wir wollen uns diesen Themen annehmen und herausfinden: Wie kann ich gut für mich sorgen und vor allem: Wie kann ich eine Sexualität lernen, die mir gut tut und mit der ich mich wohl und sicher fühle?

gelingende Sexualität ist erlernbar
 
Ich behaupte, mit der Sexualität verhält es sich wie mit jeder anderen Kunst. Es geht darum, zu erlernen, wie der eigene Körper reagiert. Herauszufinden, welche Verhaltensweisen und Muster wir uns angeeignet haben und was davon wir verändern können, um mehr Zufriedenheit zu erreichen. Dazu gehört das erforschen des eigenen Körpers und wie er reagiert, genauso wie eine Sprache dafür zu finden, was wir möchten und was wir nicht möchten.

Keine Sorge, in dieser Gruppe bleiben wir beim verbalen Austausch. Es geht auch darum, heraus zu finden, wo wir uns besonders verletzlich fühlen und wie wir da gut für uns sorgen können.

 
Mit meiner Erfahrung in der Begleitung von Menschen im Umgang mit Schwierigkeiten kann ich einen Rahmen anbieten, der es ermöglicht, dass wir uns in Achtsamkeit und ohne Scham mit der schönsten Nebensache der Welt auseinandersetzen. Die Ressourcenorientierte Begleitung schafft eine Basis von Vertrauen, in der die Herausforderungen mit denen wir umgehen neu beleuchtet und erfahren werden können.
Wenn Du offen bist für neue Erfahrungen, und neugierig geworden, freue ich mich über Deine Teilnahme.
sexualität-talkingcorner

Termine

in Planung für Frühjahr/Sommer

Bei Interesse, gerne anmelden

Preis

25€ pro Treffen