Über Diana Dürr

"Ich erinnere mich an meinen magischen Augenblick, diesen Moment, in dem ein Ja oder Nein unser ganzes Leben verändern kann." (Paulo Coelho)

Diana

Mein Leben ist veränderung

Im Alter von 30 Jahren veränderte eine tiefgreifende spirituelle Erfahrung mein Leben von Grund auf. Ein kraftvoller Prozess begann, der mir wertvolles Wissen und wichtige Erkenntnisse beschert hat. Eine wesentliche Erkenntnis ist eine Methode der Selbstregulation. Auf diesem Weg gelang es mir so manche, früher notwendige, aber heute wenig dienliche Schutzstrategie aufzuspüren, zu transformieren und integrieren.

Diese Methode ist mittlerweile zu einer Haltung von mir geworden, welche sich positiv auf meine körperliche, sowie psychische Gesundheit auswirkt. Sie verhalf mir meine Bestimmung zu finden und diese zu leben. So trennte ich mich von meinem langjährigen Beruf und wählte einen völlig neuen beruflichen Weg, um Menschen mit meiner Erfahrung darin zu unterstützen, eigene Schwierigkeiten zu überwinden.

Erfahrung und Werdegang

Seit Juli 2019 sozialpädagogische Tätigkeit beim Jugendamt Stuttgart

2016-2019  Studium der RESKUE-Methode® am Institut für Humanistische Psychotherapie in Malmsheim

2008-2011  Ausbildung zur Familien- und Sozialberaterin an der Akademie-Vaihingen e.V. Abschluss: Familien- und Sozialberater AV

2004-2009  Elternzeit, Mutter zweier Kinder

2001-2004  Nachhilfetätigkeit für Grundschüler mit Lernschwierigkeiten als freie Mitarbeiterin bei der Pädagogischen Schüler-Förderung in Stuttgart-Kornwestheim.

2000-2001  Studium Kultur- und Sozialwissenschaften an der Fernuniversität in Hagen, Vertiefungen: Soziale Verhaltenswissenschaften

1992-2018  Bankangestellte bei der Landesbank Baden-Württemberg und ihrem Vorgängerinstitut (L-Bank) in verschiedensten Tätigkeitsgebieten sowie Projekten.

1989-1990  Sozialpädagogik an der Fakultät für Pädagogik in Maribor (Slowenien)

1985-1988  Abitur am Dusan Kveder Gymnasium in Ptuj (Slowenien)

11.10.1968  geboren in Stuttgart

Fragen Sie mich!

Wenn Sie noch mehr über mich oder meine Veranstaltungen wissen möchten, können Sie mir ganz einfach eine Email schreiben. Ich melde mich so bald wie möglich zurück.